Umfrage: Warum fliegen Sie?

Überall auf dieser Erde ist täglich Hochbetrieb an allen Flughäfen. Die Passagiere der Flugzeuge haben hierbei ihre ganz persönlichen Gründe für ihre Flugreisen. Bei einigen mag es ein geschäftlicher Grund sein, andere sind vielleicht gerade dabei, eine Urlaubsreise anzutreten. Wir fragten einmal ein paar Passagiere am Frankfurter Flughafen, warum sie flogen und wohin. Die Antworten können Sie hier lesen.

Herbert, 52 Jahre: „Ich bin geschäftlich unterwegs nach Stuttgart. Tätig bin ich in der Heizöl-Branche. Gerade bin ich unterwegs zu einem potentiellen Neukunden. Unsere Kunden sind in ganz Deutschland zu finden, daher fliege ich regelmäßig durch die BRD.“

Anne, 24 Jahre: „Ich bin unterwegs nach Chile, um eine Freundin zu besuchen, die dort gerade für 2 Auslandssemester studiert. Ich werde insgesamt etwa 2 Wochen dort bleiben. Wir haben uns seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, daher bin ich schon total aufgeregt, weil ich mich so auf unser Wiedersehen freue!“

Benedikt, 31 Jahre: „Ich fliege heute nach Paris zu meiner Freundin. Aktuell sind wir räumlich getrennt, da sie für ein Projekt in Paris arbeiten muss. Aber das ist eigentlich nicht so schlimm, denn ansonsten wohnen wir bereits zusammen. Außerdem ist die Entfernung Frankfurt-Paris ja wirklich gering. Eine Fernbeziehung beispielsweise nach China würde ich sicherlich nicht aushalten können.“

Therese, 61 Jahre: „Ich fliege heute mit meinem Mann in den Urlaub. Wir wollten schon immer einmal nach Schweden. Und wir werden ja schließlich auch nicht jünger, weswegen wir uns auch rasch dazu entschlossen haben, diese Reise anzutreten. Ich bin schon sehr gespannt, vielleicht sehen wir sogar einen Elch?!“

Valérie, 29 Jahre: „Ich fliege zu einem Geschäftskunden nach Japan. Ich mag meinen Beruf sehr, weil ich dadurch sehr viel in der Welt herum komme. Es ist nur schwer, einen Partner zu finden, der das alles mitmacht! Aber da habe ich zum Glück den Passenden gefunden!“