Mit der Webdesign Internetagentur eigene Homepage für Fliegerverein

Endlich haben wir es geschafft, eine neue Homepage für unsere Segelflieger zu erstellen. Lange haben wir überlegt, wann und wie wir dieses Projekt verwirklichen sollten. Irgendwann kam ein Vereinsmitglied auf die zündende Idee: „Wir könnten doch eine Agentur beauftragen, die sich darum kümmert.“. Gleich waren wir alle einverstanden damit, wenn auch die Beauftragung einer Webdesign Internetagentur damit vielleicht höhere Kosten bedeutete. Doch dies war eine gute Lösung, weil in unserem Verein niemand so gute Kenntnisse hatte, was die Erstellung einer eigenen Homepage betraf.

Gesagt, getan: Ich durchsuchte das Internetbranchenbuch nach einer Webdesign Internetagentur, der ich unseren Auftrag übergeben wollte. Ich wurde auch gleich fündig und rief bei einer Agentur direkt in unserer Stadt an. Sehr nett wurde ich am Telefon empfangen und brachte mein Anliegen vor. Direkt im Anschluss vereinbarten wir einen Termin für das erste Gespräch, in dem ich die Vorstellungen, die meine Vereinsmitglieder sich von der Seite gemacht hatten, vorbringen wollte.

Ich war sehr positiv überrascht von dem Gespräch in der Webdesign Internetagentur. Schnell hatte der Mitarbeiter verstanden, worauf es uns bei der Homepage ankam, außerdem kannte er sogar unseren Verein, was sich als vorteilhaft erwies, genauso, wie auch, dass er selbst aus der Gegend kam. Gemeinsam erarbeiteten wir ein Konzept über den Aufbau des Menüs und ich lies ihm die Fotos da, die wir auf unserer Seite sehen wollten (beispielsweise waren dies Aufnahmen von unseren Fliegern oder vom Training).

Bald nach unserem Gespräch meldete sich der Mitarbeiter wieder bei mir uns präsentierte mir einen ersten Entwurf der Internetseite. Ich war hiermit schon sehr zufrieden und mein Freund, der mitgekommen war, auch. Nur hier und da änderten wir ein paar Textstellen. Ansonsten haben wir alles so belassen – der Mitarbeiter der Webdesign Internetagentur hat unsere Wünsche aber auch wirklich sehr gut in diesem Projekt umgesetzt! Wir als Verein können Ihnen also nur empfehlen, für solche Arbeiten auch eine Agentur zu beauftragen!